Donnerstag, 22. Dezember 2005
Stille Zeit Stille Gedanken
…nichts ist Still in dieser Zeit, nicht mal die Gedanken.

Als Blogger läuft einem ja kaum etwas über den Weg oder vor die Augen das nicht auch unter dem Gesichtspunkt der Verwertung gesehen und gehört wird. Je nach persönlicher Vorliebe wird die Täglichkeit der Ereignisse gedanklich vornotiert und überlegt – verwurstet. So kann ein Blick, ein Gefühl oder ein Lächeln den Weg in die unendlichen Weiten der virtuellen Welt finden und Lesenderweise aufgefangen – nun befreit - weiter verbreiten in den realen Denkmaschinen der Menschen. Es verlässt uns nicht die Hoffnung das die Worte und Bilder, anonym aber mit Hingabe auf dem Umweg von Kabeln, Drähten oder elektromagnetischen Wellen auf jemanden treffen, bei dem auch ein Nachdenken, ein Schmunzeln oder Interesse wecken.

Unvermittelt, in Gedanken versunken läuft man durch Buchhandlungen, sieht und liest in den neuesten Ausgaben auf dem Tresen oder in den Regalen, das Interesse steigt bei manchen Buchtiteln und andere halten nicht was der farbige Umschlag verspricht. In der Abteilung Lebenshilfe und gute Ratschläge (die niemand braucht) tummeln sich immer eine Menge Menschen, es sind zwar weniger als in der Abteilung Erotik und Beziehungen aber dafür werden hier weniger die Bilder betrachtet als auf den Inhalt geachtet.

Ein flüchtiger Blick entlang der Bücherreihe die auf der Ablage liegt, ungeordnet da System in Zeiten der Geschenkwut nebensächlich ist, fällt ein Wort auf - „Hirnwichser“! Gedanken rattern, erklären und fragen „…ist es letztendlich nicht wirklich Hirnwichserei was du da machst, diesen Versuch die Welt aus deiner Sicht zu erklären“?



Wünsche allen Lesern und Besuchern dieser Site schöne Festtage, gutes Essen, trinkbaren Wein und genießende Gedanken!

Euer Nicodemus

... link (2 Kommentare)   ... comment