Samstag, 22. Juli 2006
Shalom and Salaam
oder Israel und Libanon

Wir hier, entfernt von Bomben, geschürtem Hass hüben wie drüben, abgestumpft von sich wiederholenden Bildern schwarzer Rauchschwaden am kristallblauen Himmel des nahen Osten, Leichen und Wehklagen, Zerstörung und Wut, wir die kurz entsetzt sind und etwas länger über steigende Ölpreise nachdenken, manchmal so was wie einen Schuldigen suchen und teils auch medial vermittelt bekommen. Wir fragen uns ob es irgendwo Proteste gegen den Krieg gibt, in Israel, im Libanon oder sonst wo.

Ja es gibt Gegner dieser Auseinandersetzung und es gibt die Weblogs die vom Kriegsalltag erzählen, auf der einen wie auch auf der anderen Seite. Das Web macht es möglich außerhalb gesteuerter Medien, das Israelis und Libanesen sich gegenseitig ihre Lage berichten, manchmal mit Anschuldigungen aber auch mit der Erkenntnis wie sinnlos und mörderisch dieses handeln ist. Begegnungen im Netz die auf die Situation der jeweilig andern Seite aufmerksam machen und diskutiert werden.

Hier einige der Weblogs:
http://muqata.blogspot.com/
http://www.beirutundersiege.blogspot.com/
http://arabist.net/
http://westbankblog.blogspot.com/
http://jblogosphere.blogspot.com/2006/07/israel-rally-central.html
http://ontheface.blogware.com/blog/_archives/2006/7/17/2130104.html
http://www.lebanonexpats.org/
http://ontheface.blogware.com/
http://www.israellycool.com/blog




Werter Leser und Blogger, wenn Sie eine Meinung oder einfach Fragen dazu haben, die bloggenden Kollegen der oben genannten und weiterer Sites sind dankbar zu erfahren dass die Welt diesen Krieg nicht übersieht. DANKE!
-----